Naturheilverfahren

Darunter versteht man ein Spektrum verschiedener Methoden, die die körpereigene Fähigkeit zur Selbstheilung anregt durch Mittel bzw. Reize, die in der Natur vorkommen.

 

Dazu gehören auch Sonne, Licht, Ruhe, Nahrung, Wasser, Erde, Atmung, Gedanken, Gefühle sowie im üblichen Verständnis die Heilpflanzen.

 

Die Natur bietet so vieles, was für unseren Körper so wohltuend und heilsam ist.

Therapiekonzepte


RÜCKEN- UND WIRBELSÄULENBEHANDLUNG, u.a. nach dorn-breuss

Darunter versteht man eine sanfte Methode zur Lösung von Muskelverspannungen und Wirbelfehlstellungen. Beinlängendifferenzen und Beckenschiefstände können korrigiert werden. Der Körper kann sich entspannen und wir werden ausgeglichener. Somit werden Körper und Geist harmonisiert und dies kann auf verschiedenen Ebenen fühlbar sei – vielleicht wird dadurch nicht nur Dein Körper berührt.

 

In diesem Bereich habe ich verschiedene Ausbildungen gemacht, unter anderem bei Dieter Dorn selbst.


homöopathische Behandlungen mit Regenaplexen

Hierbei handelt es sich um eine Zell-Regenerativtherapie mit homöopathischen Arzneimitteln der Firma Regenaplex, welche Krankheiten auf Zellebene regeneriert und ausheilt. Diese Therapiemethode kann bei akuten und chronischen Krankheiten eingesetzt werden.

 

Meine Ausbildung hierzu habe ich in der Schweiz an der Regena-Akademie absolviert.


Blütenessenzen nach Dr. Bach

wirken sehr ausgleichend und sind optimal für Kinder geeignet.


Akupunktur

Eine Methode, bei der das ganze Meridiansystem des Körpers berücksichtigt wird. Durch Akupunkturnadeln werden Reize gesetzt, die ermöglichen, dass das Chi (die Lebensenergie) wieder mehr ins Fließen kommt.

  

Die Ausbildung hierfür habe ich bei Professor Dr. Heping Yuang in Baden-Baden absolviert.



DIE LIEBE IST DAS FLÜGELPAAR, DAS GOTT UNS GESCHENKT HAT, UM ZU IHM AUFZUSTEIGEN. Michelangelo